Kinderarzt Eichwalde
Kinderkardiologie Eichwalde

Liebe Patientin, lieber Patient,

Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Website.

Mit unseren Arzthelferinnen und Fachärzten für Pädiatrie und Kinderkardiologie bieten wir Ihnen das gesamte hausärztliche Leistungsspektrum an. In unserer Praxis können Sie zusätzlich individuelle Gesundheitsleistungen zur optimalen medizinischen Vorsorge in Anspruch nehmen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Team der Kinderarztpraxis Dr. med. Siegrun Mebus

Aktuelles

SARS-CoV-2: Wir führen ab sofort mit Voranmeldung Antigen-Schnelltestungen und Impfungen durch.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Praxisteams eine freundliche und erfahrene Arzthelferin zur Festanstellung für 20 bis 40 Stunden pro Woche. Ihre Aufgaben umfassen u.a. die Terminvergabe, Aufnahme der Patienten, Vorbereitung und Durchführung von Tests im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen, Spirometrie, Assistenz bei Impfungen, Blutentnahmen und Wundversorgungen, Point-of-Care-Untersuchungen sowie Mikroskopie. Eine Einarbeitung in kinderkardiologische Untersuchungsmethoden (Ruhe-EKG, Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Ergometrie) kann in der Praxis erfolgen.

Vor dem Hintergrund der Corona Hygiene Maßnahmen bitten wir Sie, aktuell während des gesamten Aufenthalts in unseren Räumen, d.h. auch während der Behandlung einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Ferner möchten wir Sie bitten, dass sowohl während der Wartezeiten als auch innerhalb der Behandlung nur ein Elternteil die Patienten begleiten.

Wir bitte Sie um die Einhaltung dieser Regelungen und um Ihr Verständnis.